Das gebrauchte Fahrzeug optimal verkaufen

KFZ-Sachverständiger Berner hilft mit einem Gutachten

Wer sein gebrauchtes Auto bestmöglich verkaufen will, sei es bei einem Händler oder privat, wird es zunächst innen und außen auf Hochglanz bringen und kleine Lackschäden ausbessern, denn zunächst wird das Fahrzeug von außen in Augenschein genommen. Aber auch technisch sollte alles in einem einwandfreien Zustand sein.

Wer sich da unsicher ist, kann sein Auto zu einer Werkstatt oder zu einem Automobilclub bringen und dort durchchecken lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre, bei einem KFZ-Sachverständigen ein neutrales Gutachten anfertigen zu lassen, das den Kunden vorgelegt wird. Das kostet nur 100 Euro und führt in vielen Fällen dazu, dass ein besserer Preis erzielt werden kann.

Mit eventuellen Schäden an der Karosserie sollte ehrlich umgegangen werden. Sie können sowieso nicht wegdiskutiert werden. In diesem Falle schafft es Vertrauen, wenn der Verkäufer offen und ehrlich darauf hinweist.

Ein Gutachten belegt, dass das Fahrzeug technisch in Ordnung ist oder spricht offen und ehrlich an, wo es eventuelle Mängel gibt. Das verbessert die Glaubwürdigkeit in den Augen der Kunden, denn wenn den Kunden ein Schaden auffällt, den die Verkäufer verbergen wollten, hat sich der Verkauf in den meisten Fällen sowieso erledigt.

Wenn eine Probefahrt gemacht wird, sollten die Verkäufer unbedingt mitfahren, um einen eventuellen Missbrauch zu vermeiden und sie sollten sich vorher den Führerschein des möglichen Kunden zeigen lassen. Außerdem ist bei der Versicherung zu klären, ob die Probe-Fahrer mitversichert sind. Sollte das Fahrzeug bereits abgemeldet sein, gibt es bei der örtlichen Zulassungsstelle ein Kurzzeitkennzeichen.

Zum guten Schluss wird der Kaufvertrag ausgefüllt und unterschrieben, den es als Vordruck kostenlos im Internet zum Herunterladen gibt, beispielsweise auf der Homepage vom KFZ-Sachverständigenbüro Berner am Wundramweg 5 in 31303 Burgdorf.

Unter der Telefonnummer 05136 959 51-0 ist das KFZ-Büro Berner erreichbar, damit eingetretene Schäden so schnell wie möglich begutachtet werden können, in der Regel innerhalb von 24 Stunden. Weitere Informationen und viele aktuelle Berichte gibt es auf der Homepage www.svberner.de

Keywords:Kfz-Sachverständige, Kfz-Sachverständigenbüro Berner, Joachim Berner, Andre Berner, Kfz-Gutachten, Kfz, www.svberner.de

adresse

Powered by WPeMatico